Bernd Leinweber - Facharzt für Dermatologie und Venerologie

Hyaluronsäure

Zur Korrektur von Falten, Narben oder Augenringen mit Hyaluronsäure-Füllstoffen (Filler) stehen sehr viele verschiedene Produkte in sehr unterschiedlicher Qualität zur Verfügung. Ich verwende ausschließlich hochwertigste Präparate (Restylane, Belotero) da diese gut geprüft und gut resorbierbar sind. Dadurch kann ich in Bezug auf die Produkte eine größtmögliche Sicherheit bieten. Ich arbeite mit diesen Produkten seit vielen Jahren und habe ausschließlich sehr gute Erfahrungen.

In den letzten Jahren hat sich in der Entwicklung der Auffülltechniken und Materialien vieles getan. Ich setze je nach Art der Falten unterschiedliche Produkte und die entsprechenden Injektionstechniken ein. Die von mir verwendeten Filler beinhalten ein Lokalanästhetikum, wodurch die Behandlung fast schmerzfrei erfolgen kann. Zusätzlich kann in besonders empfindlichen Regionen eine lokalanästhetische Salbe vor der Behandlung aufgetragen werden.

Die häufigsten Nebenwirkungen nach einer Hyaluronsäureinjektion in die Haut betreffen das Entstehen eines blauen Flecks oder einer Verhärtung an der Injektionsstelle. Beides ist vollkommen reversibel und im Regelfall nicht schmerzhaft.

Bei der Behandlung im Augenbereich muss bei der Unterspritzung mit Fillern besonders sorgfältig behandelt werden.

Probleme bei der Unterspritzung von Augenringen können hier sein:

– Schwellungen

– verstärkte Hämatomneigung

– Unebenheiten durch Überkorrektur

– Bläuliches Durchscheinen des Fillers

In dieser Region ist aus meiner Sicht unbedingt darauf zu achten, von einem erfahrenen Arzt behandelt zu werden.

Ich verwende im Augenbereich speziell für dieses Areal zugelassene Hyaluronprodukte, die nicht zu nachhaltiger Schwellung führen und keine Verfärbungen verursachen können.

 

 

 

Ordination

Montag bis Freitag 08:00–13:00
Montag und Mittwoch 14:00–18:00
Privat und alle Kassen

Terminvereinbarungen

Montag bis Freitag 08:00–13:00
Montag und Mittwoch 14:00–18:00

Kontakt

Beethovenstraße 5, A-8010 Graz
Ordination: 0316-324055
Kosmetik: 0660-6989137
Fax: 0316-324055
Mail: ordination@dr-leinweber.at

Gehbehinderte Patienten werden gebeten einen Transportdienst in Anspruch zu nehmen.