Doz. Dr. Bernd Leinweber - Facharzt für Dermatologie und Venerologie.
ORDINATION
Montag bis Freitag 08:00–13:00
Montag und Mittwoch 14:00–18:00
Privat und alle Kassen
Gehbehinderte Patienten werden gebeten einen Transportdienst in Anspruch zu nehmen.
TERMINVEREINBARUNGEN
Montag bis Freitag 08:00–13:00
Montag und Mittwoch 14:00–18:00
IM FOKUS: Dermatologische Kosmetik

Behandlung mittels Hochfrequenz, Ultraschall, Diamantabrasion oder chemischer Peelings.

Allgemeine Dermatologie

• Akne
  • Gesichtsdermatosen
  • Psoriasis (Schuppenflechte)
  • Rosazea
  • Ekzeme
  • Infektiöse Hauterkrankungen
  • etc.

Bei der Behandlung von Patienten mit klassischen entzündlichen Hauterkrankungen bemühe ich mich um ganzheitliche Therapiestrategien, die eine langfristige Verbesserung bzw. Heilung der Erkrankung zum Ziel haben, um nicht nur eine kurzzeitige Unterdrückung des vordergründigen Hautproblems zu bewirken. Gelegentlich sind an der Haut–Oberfläche in Erscheinung getretene Veränderungen nur die „Spitze des Eisbergs“ und können auf eine tiefer liegende Störung hinweisen. In manchen Fällen erfordern ganzheitliche Therapieansätze eine aktive Mitarbeit des Patienten, da teilweise eine gezielte Änderung des Lebensstils zu einer nachhaltigen Verbesserung der Beschwerden führen kann. Natürlich bietet unsere Praxis auch unterstützende Lichtherapien zur Behandlung zahlreicher entzündlicher Dermatosen (z.B. Neurodermitis, Schuppenflechte…) an.