Medical Needling

Das Medical Needling eignet sich zur Behandlung von Narben, Aknenarben, grobporiger Haut, Falten oder Dehnungsstreifen.

Durch die Behandlung mit zahlreichen 2 bis 3 mm langen, feinsten Nadeln kommt es zu einer Anregung der körpereigenen Kollagenproduktion und Hautstraffung.

Anwendungsgebiete: Zeichen der Hautalterung und Falten können durch die Mesotherapie und die damit erzielte Anregung der Kollagensynthese deutlich minimiert werden. Diese Therapie eignet sich auch zur Verbesserung der Struktur und Tiefe von Narben und Dehnungsstreifen.

Wirkung: Durch die entstehenden Mikroverletzungen wird die körpereigene Bindegewebsneubildung angeregt, das Hautgewebe wird in der Folge gestrafft und grobe Poren verfeinern sich. Gleichzeitig können im Rahmen der Behandlungen wirksame Seren, hochdosierte Vitamine und Hylauronsäure zur Verstärkung der Wirkung in die Haut eingeschleust werden.

Nebenwirkungen: Das medizinische Needling ist gering schmerzhaft und sehr risikoarm. Nach der Sitzung ist die Haut gerötet und manchmal etwas geschwollen, gelegentlich sind punktförmige Blutungen sehen. Die Rötungen klingen nach 1-2 Tagen ab. Kleinere Hämatome können selten auftreten. Sport, Sauna und Dampfbad wie auch Gesichtsbehandlungen sollten nach der Behandlung für 2-3 Tage gemieden werden.

Ablauf: Die Behandlung erfolgt nach Auftragen eines Lokalanästhetikums in Cremeform. Die Haut wird zunächst gründlich gereinigt und desinfiziert. Die im Anschluss stattfindende Needling-Behandlung ist schmerzlos.

Dauer: je nach Fläche des zu behandelnden Areals ca. 10-25 Minuten.

Anzahl der Behandlungen: Je nach Art des zugrundeliegenden Hautproblems und dessen Ausprägung sind meist zwischen 2 und 5 Behandlungen notwendig.

Kosten: Ganzes Gesicht mit Hyaluronserum 280.- €, inclusive Hals und Decollete´ 380.- €, jeweils pro Durchgang

ORDINATIONSZEITEN

Von Montag bis Freitag
ausschließlich nach
telefonischer Terminvereinbarung!

VIRTUELLE PRAXIS

Ihr Hautarzttermin bequem und einfach von zuhause aus.
Wir bieten Ihnen dafür ganz schnell und unkompliziert unsere datengesicherte virtuelle Praxis an. Zum einloggen einfach hier klicken:  doctor2patient.at

Ordination: +43 316 324055
Kosmetik: + 43 660 6989137